Kein Martinshorn mehr in diesem Schuljahr

Liebe Schüler, Lehrer und Abonnenten des Martinshorns,

die Pandemie hat leider auch unsere Arbeit für eine ganz lange Zeit zum Erliegen gebracht. Nachdem wir es geschafft hatten, mit einiger Verspätung das erste Heft des Schuljahres zu veröffentlichen, war danach fast keine redaktionelle Arbeit mehr möglich. Nun normalisiert sich unser Leben langsam und alle Schüler nehmen wieder am Präsenzunterricht teil.

Wir haben deshalb in der Redaktionskonferenz intensiv beraten, ob wir das Wagnis eingehen wollen, noch ein letztes Heft für dieses Schuljahr zu machen. Doch da wir normalerweise etwa zwei Monate für ein Heft brauchen, der Druck und die Auslieferung noch einmal ca. zwei Wochen benötigen und das Schuljahr bereits auf der Zielgeraden ist, haben wir schweren Herzens entschieden, darauf zu verzichten und schon an Texten für das erste Heft im neuen Schuljahr zu arbeiten.

Da wir in der Schüler- und Lehrerschaft, aber auch außerhalb des Martineums einen großen Stamm an Abonnenten haben, die wir auf keinen Fall verlieren wollen, werden die Abos des laufenden Schuljahres einfach ins neue Schuljahr übernommen, ohne dass die Abonnenten noch einmal dafür bezahlen müssen.

Wir denken, dass das für alle unsere Leserinnen und Leser eine faire Lösung ist. Für neue Abonnenten (z.B. aus den neuen 5. Klassen) gilt diese Regelung nicht. Wir freuen uns darauf, im neuen Schuljahr wieder informativ, unterhaltsam und kritisch für unsere Leser schreiben zu dürfen!

Die Redaktion des Martinshorns