Service

Schulbuch-Ausleihe, Klausurplan, Sportbefreiung oder Anmeldung zur Nachhilfe? Im Dschungel der Formulare behält niemand so leicht den Überblick. Hier findest du alles zu den organisatorischen Fragen des Schulalltags.

Nachhilfebündnis

Wir, das Nachhilfebündnis, sind eine Schülerfirma des Martineums. Mit mehr als 20 Nachhilfelehrkräften bieten wir über 40 Lernenden regelmäßigen und zuverlässigen Nachhilfeunterricht in allen Fächern; in Gruppen – und Einzelnachhilfe!

Ansprechpartner:
Rebecca Pflaum, Juan Chahoud
Email: nachhilfebuendnis@gmail.com
Tel.: +49 176 98279364 (Nur SMS)

Gruppennachhilfe:
45 Minuten – 3,85 € pro Einheit

Einzelnachhilfe:
45 Minuten – 4,95 € pro Einheit

Schritt 1: Sie haben sich entschieden Ihr Kind im Nachhilfebündnis anzumelden.

Schritt 2: Drucken und füllen Sie das Anmeldeformular aus. Sie finden es im Bereich “Downloads”.

Schritt 3: Werfen Sie das Formular in den NHB-Briefkasten (vor dem Raum 011) oder schicken Sie es uns per Mail.

Schritt 4: Wir melden uns dann per Mail bei Ihnen und vermitteln einen Nachhilfelehrer für Ihr Kind.

Schritt 5: Sie und der Nachhilfelehrer machen eine Probestunde.

Schritt 6: Geschafft! Wenn Sie mit dem Nachhilfelehrer zufrieden sind, übernehmen wir den Rest für Sie.

Das Nachhilfebündnis unterstützt und stärkt die Leistung der Schüler in einem bestimmten Fach. Natürlich gibt es vor dem Eintritt meist noch ein paar offene Fragen, die wir gerne in einem Elterngespräch beantworten. Dieses hilft, alle Unklarheiten zu beheben. Gerne können Sie sich dafür einfach per Mail bei uns melden. Sie kommen anschließend zu einem vereinbarten Termin mit Ihrem Kind, damit wir Ihnen das NHB und den Nachhilfelehrer etwas näher vorstellen können. Wir stehen Ihnen für Kontakt jederzeit zur Verfügung.

1. Du möchtest, dass andere bessere Noten schreiben?
  2. Du möchtest dein Taschengeld aufbessern?
  3. Du möchtest helfen?!

Dann bist du hier im Nachhilfebündnis genau richtig! Um Nachhilfelehrer im NHB zu werden, kannst du uns jederzeit eine Mail schreiben oder direkt das Bewerbungsformular (siehe “Downloads”) in den NHB-Briefkasten vor dem Raum 011 werfen. Wir feuen uns auf dich!

Als Nachhilfebündnis suchen wir dauerhaft nach Möglichkeiten, uns weiterzuentwickeln und effizientere Arbeitsabläufe zu schaffen. Deswegen halten wir nach engagierten Schülerinnen und Schülern Ausschau, die uns “hinter den Kulissen” bei Organisation, Öffentlichkeitsarbeit und Zukunftsplanung mit neuem Input unterstützen. Wenn du Interesse daran hast, kannst du dich jederzeit bei uns per Mail melden.

Vertretungsplan-App für Schüler

Neben den Verlinkungen auf der Homepage kann durch die Schüler nun auch eine reguläre App genutzt werden. So geht’s:

1. Im App-Store “VpMobil24” downloaden und installieren.
2. App öffnen.
3. Unter “Einstellungen” “Zugangsdaten” wählen.
4. Schulnummer eintragen, Benutzer “schueler” auswählen, Passwort eingeben. (Zugangsdaten bei Klassenlehrer:in erfragen).
5. “Speichern” anklicken.
6. Nun kann die eigene Klasse ausgewählt oder als Favorit gesetzt werden.

Klassenarbeiten und Klausuren

Allgemeine Formulare