Erfassung des Förderbedarfs

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Umfrage zur Erfassung, in welchen Fächern aus Schüler-/Schülerinnen- bzw. Elternsicht Lerndefizite bestehen und Bedarf an unterstützenden Maßnahmen gesehen wird, ist ab sofort über die Moodle-Startseite verfügbar.

Auf der Grundlage dieser Bedarfsermittlung planen wir für die Ferien bzw. für das neue Schuljahr zusätzliche Angebote zum Abbau eventuell entstandener Rückstände. Welche Angebote es geben wird, entscheidet sich einerseits nach dem Bedarf, hängt aber auch von den personellen Möglichkeiten ab, die uns in den geplanten Zeiträumen zur Verfügung stehen.

Beachten Sie bei Ihrer Entscheidung auch, dass Ihr Kind neben den regulären schulischen Verpflichtungen nur eine begrenzte Anzahl an zusätzlichen Angeboten bewältigen kann. Daher wählen Sie bitte maximal 3 Fächer aus. Denken Sie bitte auch an die Angabe, ob Angebote in den Sommerferien gewünscht sind.

Bitte füllen Sie die Befragung bei Bedarf bis zum 2. Juli aus, damit entsprechende Angebote geplant werden können.

Stefan Pasderski