Änderungen im Schülerverkehr aufgrund von Bauarbeiten

Informationen der Harzer Verkehrsbetriebe (HVB)

Haltestelle „Johannesbrunnen“ wird wegen Bauarbeiten auf die Haltestelle „Hospitalstraße“ verlegt / ab dem 27.02.2023 auf unbestimmte Zeit

Aufgrund von Bauarbeiten im Bereich Röderhofer Straße / Kreuzung Sargstedter Siedlung kann der Schülerverkehr nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. Aus diesem Grund wird die Haltestelle „Johannesbrunnen“ nicht angefahren.

Der Ein- und Ausstieg ist an der Haltestelle „Hospitalstraße“ (Sekundarschule Gröpertor).

Informationen der Halberstädter Verkehrsgesellschaft (HVG) / Baustelle Röderhoferstraße

Am 27.02.2023 beginnen die lang erwarteten Bauarbeiten in der Röderhoferstraße zwischen der Huystraße und dem Sargstedter Weg. Im ersten Bauabschnitt sind auch die Buslinien 11, 13 (eine Fahrt), 15 und 16 davon betroffen. Wir verkehren wie folgt:

• Linie 11, beide Richtungen über die Huystraße und Gröperstraße
  • Linie 13, die Fahrt 5:28 Uhr ab Brücke Huychaussee verkehrt über die Huystraße – Gröperstraße zum Hohen Weg. Anschluss zur Linie 1 ab Holzmarkt bleibt bestehen.
  • Linie 14,  die Fahrt 7. 09 Uhr in Richtung Goethe GS verkehrt ab Gröperstraße über die Dominikanerstraße – Antoniusstraße- Ameos- Klinikum – Bleichstraße und Huystraße zur Goethe GS. Die Haltestelle Johannesbrunnen kann nicht angefahren werden, die Fahrgäste werden gebeten die Haltestelle Gröperstraße zu nutzen.
  • Linie 15, beide Richtungen über die  Huystraße und Gröperstraße.
  • Linie 16, z.Z. noch nicht bekannt, wird in Kürze bekanntgegeben.
  • Die Straßenbahnen der Linie 2 verkehren weiter nach aktuellem Fahrplan.