SV Martineum

Ein schuleigener Sportverein hat Seltenheitswert. Aber wer morgens über Matheaufgaben schwitzt, der hat es einfach verdient, nachmittags ein paar Körbe zu werfen und mit dem Schulterklopfen seines Teams belohnt zu werden. Dann klappt’s morgen auch mit Algebra.

Komm in
unser Team!

Das Martineum bietet zahlreiche außerschulische Sportaktivitäten an. Der schuleigene Verein ”SV Martineum” trainiert und trägt seine Spiele in der großflächigen Turnhalle aus. Ballsportinteressierte Jugendliche und Erwachsene erhalten hier die Möglichkeit, in den Sportarten Basketball, Volleyball und Fußball aktiv zu werden und sich mit anderen Mannschaften zu messen.

Sportarten

Basketball

Seit 1993 bietet der Schulsportverein Martineum Jugendlichen die Chance, sich auszuprobieren und sich in den fantastischen Sport Basketball zu verlieben. Dabei bietet die enge Zusammenarbeit mit der Schule eine ideale Basis für das Erlernen der Grundtechniken des Spiels. Allerdings ist der Verein auch außerschulisch offen für alle, die Interesse am Basketball haben. Mit dem klaren Schwerpunkt im Bereich Jugendbasketball, hat der SV Martineum in den letzten Jahren verlässlich Wettkampfmannschaften in den Altersklassen U14-U18 hervorgebracht und dabei auch immer wieder Landesauswahlspieler in seinen Reihen gehabt. Durch die verstärkte Zusammenarbeit mit den lokalen Grundschulen, wird es in der Saison 2021/22 erstmals eine U12 Mannschaft geben, welche am Wettkampfbetrieb teilnehmen wird. Unsere Trainer sind engagierte, ehrenamtliche Sportbegeisterte, die den Fokus nicht nur auf die basketballarischen Fähigkeiten legen, sondern auch die persönliche Entwicklung der Kinder im Auge behalten.

Solltet ihr Interesse an einem Schnuppertraining haben, schreibt einfach eine Mail an

j.goehler@martineum-halberstadt.de

Volleyball

Der SVM - Bereich Volleyball soll Schülerinnen des Martineums die Möglichkeit geben, sich ohne große Kosten sportlich zu betätigen und gemeinsam mit anderen Authentizität und Selbstwirksamkeit zu erfahren. Dabei sollen Grundfähigkeiten, wie Koordination, Antizipationsfähigkeit sowie technische Fähigkeiten auf hohem Niveau erlernt und vertieft werden. Während andere Sportarten eher auf Zweikampfstärke und individuelle Durchsetzungskraft setzen liegen die Akzente beim Volleyball ganz entschieden bei der Teamfähigkeit. Die vielfältigen Volleyballspezifischen Spielformen sind einzigartig und haben einen hohen Stellenwert für die Ausgestaltung diverser sozial erstrebenswerter Eigenschaften in der Entwicklung der individuellen Persönlichkeit. Die wesentlichen Merkmale, die in dieser Form in keiner anderen (Ball-)Sportart zu finden sind haben ohne Ausnahme eine positive Auswirkung auf die Herausbildung zentraler Charaktereigenschaften.

Hast auch du Lust ein Teil des SVM-Volleyballbereiches zu werden? Dann melde dich gern bei Frau Glootz, Frau Pöls, Frau Grossert oder Frau Packschies. Wir informieren dich über aktuelle Trainingszeiten und geben weitere Informationen.

m.glootz@martineum-halberstadt.de
j.poels@martineum-halberstadt.de
j.grossert@martineum-halberstadt.de
l.packschies@martineum-halberstadt.de

Kontakt und Sponsoring

SV Martineum Halberstadt
Johannesbrunnen 34
38820 Halberstadt

Ansprechpartner: Jörg Göhler
j.goehler@martineum-halberstadt.de
Telefon 01522/ 4229859

Vorsitzender: Olaf Beder
o.beder@martineum-halberstadt.de
Telefon 039422/ 60323

Kassenwart: Stefan Pasderski
pasderski@martineum-halberstadt.de
Telefon 03941/ 663385

Sie möchten Ihr Unternehmen überregional repräsentieren?
Sie möchten die lokale Verbundenheit stärken?
Sie möchten Jugendsport unterstützen und uns auf unserem Weg, Persönlichkeiten zu entwickeln, helfen? Dann sind wir der richtige Verein für Sie. Denn wir bieten Ihnen einen langfristigen Partner, der die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sowohl im sportlichen als auch im persönlichen Bereich an erster Stelle sieht.
Lernen Sie uns in einem persönlichen Gespräch kennen und entscheiden Sie mit uns, welche Art des Sponsorings für Ihr Unternehmen infrage kommt.

Wir freuen uns auf Sie!