Tansania – Abend voller Geschichten und kulinarischer Genüsse

In diesem Jahr war es erneut Zeit für unseren Tanzania-Abend. Im Mittelpunkt stand der Reisebericht unserer Begegnung mit der tanzanischen Partnerschule in Tanzania durch Nico Fuchs, Clara Nossal, Lisa Nguyen, Rebecca Pflaum und Melanie Lübke.

Die neuen Schülerinnen und Schüler der Tanzania AG präsentierten die ersten Ergebnisse ihrer Arbeit. Neben der musikalischen Begleitung des Abends durch Andrej Pascaru und Nico Fuchs wurde den Gästen auch die kulinarische Vielfalt Tanzanias, durch die von der AG selbst gekochten Köstlichkeiten, geboten. Desweiteren gab es einen kleinen Markt, mit originalem tanzanischen Schmuck, Stoffen, Schnitzereien und Bildern. Höhepunkt war die Vorstellung unseres eigenen von der Reisegruppe gestalteten Kochbuchs, das von Frau Kröger vorgestellt wurde und in der Pause käuflich erworben werden konnte. Nach der Pause berichtete Frau Peters über die Patenschaftsarbeit im letzten Schuljahr.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für das interessierte Zuhören und den regen Austausch!