Rekordteilnahme am Informatik-Biber

Beim diesjährigen Informatik-Biber waren nicht nur deutschlandweit mit 428.856 SchülerInnen mehr Teilnehmende dabei als je zuvor, sondern auch unsere Schule hat mit 59 SchülerInnen einen neuen Rekord aufgestellt.

Beim Informatik-Biber stellt mensch sich in 45 Minuten online oft spielerischen Aufgaben, welche Themen der Informatik behandeln, die keine Programmierkenntnisse voraussetzen.

In der Klassenstufe 5/6 konnten sechs Teilnahme- und sechs Anerkennungsurkunden vergeben werden. Andrei Pascaru und Lasse Behrenroth konnten in der Altersklasse sogar einen dritten Rang belegen. In der Klassenstufe 7-10 gab es elf Teilnahme- und elf Anerkennungsurkunden. Einen dritten Rang konnten Daniel Demidow, Adman Dogma, Lucas Freye, Moritz Heucke, Timo Hofmann, Maxie Lehmann und Elias Trübe belegen. Bei den ältesten SchülerInnen konnten neben sechs Teilnahme- und fünf Anerkennungsurkunden auch je ein dritter Rang an Remus Seidl, Ben Priese, Paul Sauermann, Luke Jordan und Juan Chahoud vergeben werden.

Wir hoffen alle Beteiligten hatten viel Spaß an dem Wettbewerb und sind beim nächsten Jahr wieder dabei.

Fachschaft Informatik