Blockhelden spenden für die Ukraine

Wow, was für ein toller Tag für die Schüler:Innen des AG Unterrichts “Digitale Lern- und Spielwelten” am Gymnasium Martineum Halberstadt in Halberstadt – Ihr Tor zum Harz . Für einen Minecraft Wettbewerb von Helliwood media & education im fjs e.V. erbauten ca. 20 junge Menschen ihre Orte der Toleranz und Vielfalt in ihrer selbst erschaffen Minecraft Schule und konnten mit ihrer Idee eines “Raum der Begegnung” die Jury eindrücklich überzeugen. 500 Euro gab es als Preisgeld für die Ausgestaltung des Vorhabens.

Was wäre jedoch ein solch tolerantes Projekt, wenn man diesen Gewinn nicht auch mit jenen teilen möchte, die es momentan dringend nötig haben. Also entschieden sich die Schüler:Innen, die Hälfte des Preisgeldes der UkraineHilfe zur Verfügung zu stellen. Ihr seid wirklich super.

(Andreas Gottschalt)