Endlich wieder Weihnachtshöfe

Der Weihnachtshof des Martineums hat die ultimative Weihnachtsnummer: Es ist die 24 (!) und war am Freitag des ersten Adventswochenendes von 18-22 Uhr und am Samstag von 15-22 Uhr geöffnet.
Bereits am Donnerstag war seitens der Feste AG, einigen Schüler:innen der 12. Klassen und am Nachmittag mit einigen Eltern der Hof vorbereitet worden. Ein besonderer Dank geht an Frau Ilse, die noch viele Dekorationsartikel mitgebracht und auch für den Samstag eine Popcornmaschine zur Verfügung gestellt hatte. Im Vorfeld dieser traditionell stattfindenden Weihnachtsaktion in den Höfen unserer Altstadt waren viele Tüten mit Plätzchen von den Schüler:innen abgegeben worden, der Verkauf spülte frische Finanzen in unsere Schulkasse.

Auf dem Innenhof des Martineums lockten der Geruch von frischen Grillwürstchen und der Duft des Martinstopfes – einer deftigen Gulaschsuppe, die wieder von der Firma Buscopella gespendet worden war, die Besucher:innen in Scharen an. Waffeln, Kakao, Kaffee, Punsch und Glühwein sorgten für die Komplettierung des Angebotes und luden zum Verweilen auf dem liebevoll geschmückten Weihnachtshof am Johannesbrunnen 34 ein.

Ohne die Auftritte der Street Dance AG, des kleinen Chores, von Nico Fuchs, Marie Wilkens und Samuel Dähn und Frau Glootz hätte dem Freitagabend und dem Sonnabendnachmittag definitiv etwas gefehlt. Unser Musiklehrer Herr Werner und Jannes Lieb, unser ehemaliger FSJler, kümmerten sich um die Technik.

Wir freuen uns über das große Lob für die Dekoration und Stimmung in unserem Hof. Wir danken allen Schüler:innen, Lehrer:innen, Mitarbeiter:innen, Eltern, dem Förderverein und sonstigen fleißigen Helferlein, die uns bei der Ausgestaltung des Weihnachtshofes unterstützt und diesen wieder zu einem vollen Erfolg gemacht haben.