Die beste Nachwuchsjournalistin Sachsen Anhalts im Jahr 2022

… ist eine Martineerin: Lina Heinemann (9a). Für ihren Artikel „Hinter der Tür der Bakenstraße 28“ über eine der größten und bedeutendsten jüdischen Gemeinden Mitteleuropas im 18. Jahrhundert in Halberstadt wurde sie mit der „Goldenen Feder“ geehrt. Bereits seit der fünften Klasse arbeitet Lina in der Redaktion unserer Schülerzeitung „Das Martinshorn“. Regelmäßig widmet sie sich in ihren Artikeln den verschiedensten Themenbereichen und arbeitet in hohem Maße selbstständig. Für die junge Journalistin ist es selbstverständlich, das Team von der Planung bis zur Drucklegung mit neuen Ideen zur unterstützen. Wie alle Martinshörner ist ihr bewusst, dass unsere regelmäßig erscheinende Printausgabe das Werk vieler Aktiver ist und man sich aufeinander verlassen können muss.

„Das Martinshorn“ gewann außerdem den begehrten Sonderpreis „Wir sind stark“ des Sozialministeriums und damit eine mehrtägige Medienexkursion.