Informationen zum harz.schule-Zugang

Sehr geehrte Eltern, lieber Schülerinnen und Schüler,

alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Halberstadt erhalten einen harz.schule-Zugang. Dieser bietet neben einem Email-Postfach weitere Features, die ggf. für den Unterricht wichtig sein können. Vor allem wird dieser Zugang jedoch zur Erstellung der Edupage-Zugänge der Schülerinnen und Schüler benötigt, denn an die entsprechende Mailadresse werden alle Systemmails von Edupage versandt.

In der beigefügten Datei finden Sie eine Erklärung zur Änderung/Individualisierung des Passwortes des harz.schule-Account Ihres Kindes sowie Hinweise zum Login. Ihr Kind hat heute die Computer-generierten Zugangsdaten erhalten. Ändern Sie bitte mit dem Kind gemäß Anleitung das Passwort und loggen Sie sich versuchsweise einmal im System ein.

Die Edupage-Zugänge werden dann zu Beginn der nächsten Woche verschickt.