Am 06. und 07. Mai 2023 nahmen Jonas Borth, Aaron Ochmann, Ansgar Schröder, Lea Knobbe, Julian Nowitzki und Herr Beder (Staffel 1) sowie Tim Bothe, Franz Hübner, Lina Heinemann, Mary Blume und Lena Walther (Staffel 2) als Läuferstaffel des Martineum am 55 km langen Huy-Burgen-Lauf sehr erfolgreich teil. Jede(r) Läufer:in absolvierte eine Strecke von ca. 3,5 – 5,5 km mehrfach an beiden Tagen.
Die Strecke führte über Schlanstedt nach Eilenstedt, Eilsdorf, Anderbeck und Dingelstedt zur Huysburg. Hier gab es Mittag und eine kleine Pause für alle Läufer:innen samt Kulturprogramm bei bestem Wetter.
Am Nachmittag starteten die Läufer von der Huysburg. Über Sargstedt führte die Laufstrecke in das Schachdorf Ströbeck. Dort endete der Tag mit einem tollen Unterhaltungsprogramm.
Der Sonntag begann um 10.00 Uhr für alle Läufer:innen in Ströbeck und endete auf der Wasserburg Westerburg. Hier kamen die Läufer:innen durch die schönen Huy-Dörfer Athenstedt, Huy-Neinstedt und Badersleben.
Die Staffeln des Martineum waren dank guter Laufleistungen immer im Vorderfeld zu finden.
Dörte Pasderski, Herr Triemer, Herr Dr. Becker, Herr Göhler, Herr Werner sowie Herr Seifert absolvierten als Einzelläufer die 55 km an beiden Tagen in einem sehr beachtlichen Tempo und vertraten so den SV Martineum sehr erfolgreich!
Frau Seetge, Frau Glootz, Herr Kniep, Herr Huch und Herr Breuer transportierten die Staffelmitglieder zu den Startplätzen, dafür vielen Dank!
Bei der Siegerehrung auf der Westerburg gab es Urkunden und einen Pokal für die Staffel und Einzelläufer des Martineum.