Zusammen auf den Brocken 2023

HEY, bist du wanderlustig oder tust gerne Etwas für einen guten Zweck?
Dann komm mit auf unsere Wanderung von Halberstadt aus hoch auf den Brocken! Dabei sammeln wir Spenden für die Bergwacht, die Partnerschaft mit der Lupalilo Secondary School in Tansania und die Aufforstung des Harzes.

Am 7.10.2023 gehen wir um 5:30 Uhr am Spielemagazin los. Unterwegs ruhen wir an Verpflegungspunkten aus. Dort kannst Du Dich auch noch später anschließen oder aussteigen. Im Harz begleitet uns die Bergwacht. Nach 42 km warten dann Siegespommes auf 1141 Metern Höhe! Runter müssen wir nicht laufen und die Veranstaltung endet um 18:45 am HSB Bahnhof Wernigerode. Den genauen Plan erhältst Du per Mail nach deiner Anmeldung.

Du bist interessiert?

Melde dich bis zum 03.07.2023 unter folgendem Link

an oder scanne den QR-Code auf den Plakaten. Es wäre schön, wenn Deine Spende zumindest dem Kostenaufwand von 25€ entspräche. Wenn Du das nicht kannst, gib weniger oder such dir deinen individuellen Förderer. Dafür liegt ein Anschreiben der Bestätigungsmail nach der Anmeldung bei. Wer eine Firma ansprechen möchte, die uns bei den Unkosten hilft, erhält ebenso ein Anschreiben für Sponsoren.

Denkt an eingelaufene Wanderschuhe. In den Rucksack gehören Wechselschuhe, Kälte- und Regenschutz, eine Trinkflasche und ein geladenes Handy.

Für die Jahrgänge 10-12 muss eine Einverständniserklärung der Eltern am 04.10.2023 bei einer Belehrung durch Herrn Spix in der zweiten Pause in der Aula vorliegen. Die Teilnahme bei der Belehrung ist Pflicht!!!

Du willst mitmachen, bist aber noch nicht 16 ODER in der 10. Klasse?

Kein Problem! Wenn du mitwandern möchtest, begleitet dich ein Erziehungsberechtigter. Vermerke das einfach bei der Anmeldung.

Dürfen auch Ehemalige, Eltern und Freude mitmachen?

Klar. Einfach bei der Anmeldung angeben, damit wir Verpflegung bestellen können und spenden!!! Wenn Du jemanden kennst, der Lust auf die Tour hat, leite das Schreiben einfach weiter.

Wir freuen uns auf Dich!

JEDER WANDERER UND JEDE SPENDE ZÄHLT!
ZUSAMMEN AUF DEN BROCKEN!

Eure Klasse 10e