Spiegelsbergenrallye 2023

Am Freitag, dem 01. September 2023, wurde die jährliche Spiegelsbergen-Rallye für die 5.Klassen abgehalten. In lustig benannten Teams traten die Schülerinnen und Schüler auf der Jahnwiese gegeneinander an. Im Wald waren sie gefordert, Fragen aus den Bereichen Allgemeinwissen, Scherzfragen, Geografie, Kunst, Mathe, Deutsch, Sport und auch Märchen zu beantworten. Anschließend kehrten alle mit Vorfreude auf die Siegerehrung, bei der
sowohl das schlauste, das schnellste als auch das fairste Team und auch die beste Klasse ausgezeichnet wurden, zur Jahnwiese zurück.
Hierbei waren „Die schnellen 7“ der Klasse 5a das schlauste Team, das Team „Goat“ der Klasse 5c das schnellste und die fairsten Teams „Die verrückten Affen“ (5f), „Die wilden Schweine“ (5b) und „Teamplayer“ (5f). Die Klasse 5d sammelte am meisten Schnelligkeits-und Wissenspunkte und verdiente sich somit den Wanderpokal der Spiegelsbergenrallye.