Schulgemeinschaft engagiert sich für das Rauhe Haus und das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Auch nach der Fusion bleiben wir unserem sozialen Engagement treu und unterstützen die beiden langjährigen Partner der ehemaligen Gymnasien. So hat sich das Käthe-Kollwitz-Gymnasium regelmäßig für das Kinderhospiz Mitteldeutschland eingesetzt und das Gymnasium Martineum war als “Weihnachtspate für das Rauhe Haus” tätig.

In diesem Jahr konnten mit der Unterstützung vieler Klassen und Kolleg:innen die Wünsche von 20 Kindern des Rauhes Hauses erfüllt und der Einrichtung selbst noch Brett- und Kartenspiele zur allgemeinen Verwendung geschenkt werden. Pünktlich zum Tag der Weihnachtsfeier wurden alle Geschenke ganz zur Freude der Kinder und Mitarbeiter:innen übergeben.

Weitere Klassen und Kolleg:innen haben sich für eine Unterstützung des Kinderhospiz Mitteldeutschland entschieden. Durch Sammlungen in der Klasse oder (Kuchen)Basare konnten am Ende unglaubliche 1086,94€ erzielt werden.
Das Kinderhospiz bedankt sich herzlich für unser Engagement und zeichnet uns als „Schule mit Herz“ aus.

Ich danke allen Beteiligten für ihr Engagement!

(Patrick Triemer)