Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb Informatik-Biber

Nun ist es endlich soweit: Die Urkunden und Preise vom Informatik-Biber sind eingetroffen. Das Gymnasium Halberstadt hat im November letzten Jahres mit 145 Schülerinnen und Schülern aus den fünften bis zwölften Klassen am Wettbewerb teilgenommen. In ganz Sachsen-Anhalt gab es 6250 Teilnehmende, bundesweit waren es 518.000. Die Ergebnisse wurden in fünf Kategorien einsortiert:
Ein erster Preis wurde verliehen, wenn man zu den 2,4% Besten einer Altersgruppe gehörte. Die weiteren 5,3% erhielten einen zweiten Preis. Alle übrigen Schülerinnen und Schüler, die zu den besten 33% gehören, belegen einen dritten Rang. Diejenigen, die zu den besten 66% gehören, erhalten auf ihrer Urkunde eine Anerkennung.
Wir freuen uns sehr, dass unter unseren 145 Teilnehmenden neben zahlreichen Anerkennungen und dritten Rängen auch Preise zu verzeichnen sind. Über einen zweiten Preis, der mit einem kleinen Sachgeschenk
honoriert wird, dürfen sich John West aus der 8b sowie Ville Koskela und Erik Strauß aus der 9f
freuen.

Einen ersten Preis, für den es ebenfalls ein Sachgeschenk gibt, konnte Lena Hiller aus der 12d für sich verbuchen.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren Erfolgen.
Fachschaft Informatik/Technik/angewandte Naturwissenschaften